Willkommen auf der Website der Gemeinde Rümlang



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Gemeinde Rümlang

Obligatorische Übung

28. Aug. 2020
18:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Gemeinschafts-Schiessanlage
Salenstrasse 8
8156 Oberhasli
Organisator:
Sportschützenverein Salen
Kontakt:
Josef Kempf
E-Mail:
info@ssvs.ch
Website:
https://www.ssvs.ch/


Die ausserdienstliche Schiesspflicht 2020 (Obligatorisches Programm)
für die schiesspflichtigen Angehörigen der Armee wird s i s t i e r t.
Dies hat zur Konsequenz, dass die schiesspflichtigen Angehörigen der Armee das Obligatorische Programm nicht schiessen müssen, aber trotzdem daran freiwillig teilnehmen dürfen. Folgerichtig entfallen 2020 auch die Nachschiess- und Verbliebenen-Kurse.
Waffen ins Eigentum übernehmen
Die Frist für die Durchführung des Obligatorischen Programms wurde bis 30. September 2020 verlängert. Zudem hat der Schweizer Schiesssportverband (SSV) entschieden, dass das Eidgenössische Feldschiessen bis 30. September 2020 an verschiedenen Terminen als Vereinsanlass durchgeführt werden kann. Somit sollte es trotz der getroffenen Massnahmen möglich sein, die zwei obligatorischen Programme und zwei Feldschiessen in den letzten drei Jahren zu absolvieren, falls Sie ihre persönliche Waffe nach Beendigung der Dienstzeit zu Eigentum übernehmen möchten.
Betreffend Durchführung der vorgesehenen Schiessdaten, verweisen wir auf unsere Homepage https://www.ssvs.ch/


Sportschützenverein Salen Niederhasli

Seite vorlesen